Home

Der Startbildschirm vom ImageMover.NET
Mit diesem Programm ist es möglich Bilder von Digitalkameras und Verzeichnissen in beliebige andere Verzeichnisse zu kopieren und zu verschieben. Zur einfachen Auswahl wird eine Miniaturansicht des ausgewählten Bildes dargestellt.
Das Programmfenster ist in drei Abschnitte geteilt.
  • Schritt 1
    Hier kann das Quellverzeichnis, z.B. der Speicher der Digitalkamera, sowie die gewünschten Bilder ausgewählt werden. Zur Auswahl eines Bildes einfach den Eintrag doppelt anklicken. Es ist auch möglich ein Standardverzeichnis festzulegen. Damit entfält die mühsame Auswahl des Quellverzeichnisses, z.B. bei Digitalkameras.
  • Schritt 2
    In diesem Abschnitt werden die Optionen für das Ziel eingestellt. Dazu zählen das Zielverzeichnis (es kann ein Standardverzeichnis festgelegt werden), das gewünschte Album (dabei handelt es sich um ein einfaches Verzeichnis) und ob die Dateien kopiert oder verschoben werden sollen.
  • Schritt 3
    Zeigt den Fortschritt des Kopiervorgangs an.

Der Hauptbildschirm von ImageMover.NET

Dies ist nur ein kleiner Überblick über sämtliche Möglichkeiten des Programms.
Bei weiteren Fragen oder Anregungen schicken Sie mir einfach eine Email.

Das Programm ImageMover.NET ist Shareware. D.h. man kann das Programm 30 Tage lang kostenlos und uneingeschränkt testen. In der nicht registrierten Version können beliebig viele Bilder kopiert/verschoben werden. Danach wird bei jedem Start ein Sharewarehinweis eingeblendet und es können nur noch 5 Bilder kopiert/verschoben werden!
Wer das Programm bestellen möchte kann sich hier ein Bestellformular herunterladen oder schicken Sie mir einfach eine Email um die Modalitäten zu klären.
Die kosten für eine Einzelplatzlizenz (für eine Person auf einem Arbeitsplatz) liegen bei 15 Euro.
Für spezielle Tarife für große Lizenzzahlen oder einen Softwarepflegevertrag schicken Sie mir einfach eine Email.

  • 28.07.03 Version 1.1 wurde fertiggestellt.Es können jetzt jpg, jpeg, gif, ico, wmf und emf Dateien verschoben/betrachtet werden. Zusätzlich lassen sich alle Bilder in Originalgröße öffnen.
  • 22.07.03 Version 1.0 wurde fertiggestellt und ist seit heute verfügbar.

 Download des Programms (327 KB)

Weitere Informationen erhalten Sie hier PAD Factsheet

Folgende Komponenten werden benötigt, falls sie nicht schon auf dem System vorhanden sind:

Dieses Programm wurde bereits 185 mal (Stand 01.10.2003) heruntergeladen!

Seitenanfang